EINBLICKE IN UNSERE WELT
WebArtisan Blog
Digitale Themen sind unser Spielfeld. Wir bleiben immer am Ball und präsentieren hier unsere Artikel rund um unsere Erfahrungen und Kenntnisse
Content Marketing – nützliche Inhalte anstatt leere Worte
Mit Content Marketing sorgen Sie für die nötige Aufmerksamkeit ohne Ihrer Zielgruppe auf die Nerven zu gehen. Die Alternative zur klassischen Werbung ist nämlich relevant, elegant und äußerst wirkungsvoll – und keineswegs nur für die „Big Player“ interessant. Eine...
5 Gründe für mehr Persönlichkeit auf der Webseite
Eine glorreiche Idee, viele Inhalte und ein tolles Design – fertig ist die erfolgreiche Webseite. Mhh, oder vielleicht doch nicht? Vor lauter Keyword-Recherche, Google Ads und Content-Marketing, vergessen viele dabei etwas sehr wichtiges: Persönlichkeit....
13 Content Formate für bunte Abwechslung auf der Webseite
Herausragende Inhalte sind das A und O einer erfolgreichen Webseite. Sie verbessern das Suchmaschinen Ranking und locken zufriedene Besucher auf Ihre Seite. Doch welche Content Formate eignen sich, um Interesse zu wecken? Klassische Artikel sind als Blog Posts sehr...
26 wertvolle Content-Ideen für Ihren Corporate Blog
Wenn Ihnen dieser Beitrag gefallen hat, empfehlen Sie ihn doch weiter: Ein Corporate Blog ist ein wirkungsvolles Instrument im Content-Marketing. Er verhilft Ihrem Unternehmen zu mehr Traffic und bietet zudem die Möglichkeit Persönlichkeit und Kompetenz zu...
Der Corporate Blog: Erfolgsstrategie mit Persönlichkeit
Der Corporate Blog ist mittlerweile weit mehr als nur ein Geheimtipp im Content-Marketing. Insbesondere bei jungen Unternehmen und Startups gehört er häufig von Beginn an zum guten Ton. Aber auch bei den „alten Hasen“ beginnt er sich durchzusetzen. Warum sich ein...
Über Linkbuilding und Backlinks – Qualität geht vor!
Externe Verlinkungen sind relevant für das Ranking – das ist allgemein bekannt. Linkbuilding bzw. Linkaufbau ist demnach ein wichtiger Begriff in der Suchmaschinenoptimierung und kann Ihre Webpräsenz stärken. Aber Vorsicht: die Qualität der Backlinks spielt dabei eine...
Responsive Webdesign – deswegen ist es wichtig
Stellen Sie sich vor, Sie rufen über das Handy eine Internetseite auf. Doch anstatt von einer benutzerfreundlichen Oberfläche empfangen zu werden, müssen Sie sich die Finger wund scrollen und zoomen was das Zeug hält. Ihnen wird klar: Sie sind auf einer Seite...
Was soll ich bloß schreiben? − 7 Tipps um Content-Ideen zu finden
Ein neuer Beitrag ist fällig. Doch anstatt fröhlich in die Tasten zu hauen, starrt man auf ein leeres Dokument und weiß gar nicht worüber man schreiben soll. Kommt Ihnen das bekannt vor? Keine Sorge, so finden Sie neue Themen.
Egal ob Anfänger oder Profi − irgendwann kommt jeder Texter oder Blogger an einen Punkt, an dem ihm die Ideen ausgehen. Das ist frustrierend, aber kein Grund alles an den Nagel zu hängen. Denn es ist nur eine Phase, versprochen! Mit diesen 7 Methoden kurbeln Sie Ihre Kreativität an und finden neue Themen für Ihre Webseite.
Gute Headlines schreiben − 9 Tipps, die zum Weiterlesen verleiten
Die Headline gehört zu den wesentlichen Elementen einer Webseite und ist der Schlüssel zum Erfolg – oder eventuell der Grund dafür, dass keiner Ihre Beiträge liest. Wir verraten Ihnen, was eine gute Überschrift ausmacht.