Redesign & Relaunch der Webseite

fairafric

Komplettes Redesign & Relaunch des Internetauftritts mit zahlreichen neuen Funktionen

Über das Projekt

AUFTRAGGEBENDE: Herstellerin von Bio-Schokolade aus Ghana

KURZBESCHREIBUNG DES PROJEKTS:

Ein elegantes, frisches Design und eine deutlich verschlankte Websitestruktur bietet die neue Website von fairafric. Die neue Internetpräsenz bietet zudem zahlreiche neue Funktionen wie unterschiedliche Shops für Endkund*innen und Händler*innen, die Händler*innensuche, einen Zeitstrahl mit Blogbeiträgen, oder eine filterbare Teamseite.

Über das Projekt

auftraggebende: Herstellerin von Bio-Schokolade aus Ghana

Kurzbeschreibung des projekts:

Ein elegantes, frisches Design und eine deutlich verschlankte Websitestruktur bietet die neue Website von fairafric. Die neue Internetpräsenz bietet zudem zahlreiche neue Funktionen wie unterschiedliche Shops für Endkund*innen und Händler*innen, die Händler*innensuche, einen Zeitstrahl mit Blogbeiträgen, oder eine filterbare Teamseite.

Unsere Leistungen

Zunächst unterstützten wir fairafric bei der Planung der neuen Websitestruktur unter Berücksichtigung von UX- und SEO-Faktoren. Ziel dabei war es, dass die verschiedenen Stakeholder wie Investoren, Unterstützer und Schokoladenkunden schnellen und intuitiven Zugang zu den gewünschten Inhalten erhalten. Auf der Basis von WordPress setzten wir sodann ein neues performantes Theme ein, das die Performance deutlich verbesserte.

Technologien

WordPress Webdesign

CSS3

JavaScript

MySQL Datenbank

PHP

HTML5