Redesign & Relaunch der Webseite
fairafric
Komplettes Redesign & Relaunch des Internetauftritts mit zahlreichen neuen Funktionen
Über das Projekt
AUFTRAGGEBENDE: Herstellerin von Bio-Schokolade aus Ghana
KURZBESCHREIBUNG DES PROJEKTS:
Ein elegantes, frisches Design und eine deutlich verschlankte Websitestruktur bietet die neue Website von fairafric. Die neue Internetpräsenz bietet zudem zahlreiche neue Funktionen wie unterschiedliche Shops für Endkund*innen und Händler*innen, die Händler*innensuche, einen Zeitstrahl mit Blogbeiträgen, oder eine filterbare Teamseite.

Über das Projekt
auftraggebende: Herstellerin von Bio-Schokolade aus Ghana
Kurzbeschreibung des projekts:
Ein elegantes, frisches Design und eine deutlich verschlankte Websitestruktur bietet die neue Website von fairafric. Die neue Internetpräsenz bietet zudem zahlreiche neue Funktionen wie unterschiedliche Shops für Endkund*innen und Händler*innen, die Händler*innensuche, einen Zeitstrahl mit Blogbeiträgen, oder eine filterbare Teamseite.






Unsere Leistungen
Zunächst unterstützten wir fairafric bei der Planung der neuen Websitestruktur unter Berücksichtigung von UX- und SEO-Faktoren. Ziel dabei war es, dass die verschiedenen Stakeholder wie Investoren, Unterstützer und Schokoladenkunden schnellen und intuitiven Zugang zu den gewünschten Inhalten erhalten. Auf der Basis von WordPress setzten wir sodann ein neues performantes Theme ein, das die Performance deutlich verbesserte.




Technologien
WordPress Webdesign
CSS3
JavaScript
MySQL Datenbank
PHP
HTML5
