WebArtisan Blog Im Internet bekommt das Wörtchen „Lesen“ eine ganz andere Bedeutung. Denn gelesen wird hier keineswegs Zeile für Zeile – und schon gar nicht jedes Wort. Stattdessen wird gescannt und Texte werden stichprobenartig auf Herz und Nieren geprüft…
Ratgeber
7 gute Vorsätze für eine großartige Webseite
Es ist wieder soweit, das Jahresende naht. Und mit jedem neuen Jahr kramen wir erneut unsere verloren gegangene Motivation.
Bilder für die Suchmaschine optimieren: so geht’s!
Im Kampf um die TOP-Plätze der Suchergebnisse, wird viel Arbeit in die Suchmaschinenoptimierung von Texten investiert. Das ist keineswegs falsch. Doch vergessen Sie dabei nicht die Bilder – denn auch hier lohnt sich SEO. In unserem letzten Beitrag ging es um den hohen...
Erfolg durch Bilder – warum Sie visuellen Content nutzen sollten
WebArtisan Blog Das Internet ist vollgestopft mit Informationen – und nicht alle davon sind wirklich nützlich. Gleichzeitig sinkt die Geduld der User.
Was ist Was? Die wichtigsten Online Marketing Disziplinen auf einem Blick
Im Online Marketing wird gerne mit einer bunten Mischung englischer Begriffe um sich geworfen. Diese Vielfalt kann gerade bei Newcomern für reichlich Verwirrung sorgen. Content Marketing, Inbound Marketing, Affiliate Marketing…!? Damit Sie nicht in völlige Lethargie...
Personas erstellen – so funktioniert’s
Egal ob Sie eine Webseite gestalten oder Blog-Beiträge schreiben – stets gilt es Ihre Zielgruppe zu erreichen. Doch bei der Sache gibt es einen Haken: eine Zielgruppe ist keine homogene Masse. Dahinter stecken einzelne Menschen mit individuellen Bedürfnissen. Wie...
Zielgruppenanalyse: 5 Tipps, mit denen Sie Ihre Zielgruppe besser kennenlernen
Welche Menschen sprechen Sie mit ihrem Unternehmen konkret an? Welche Charaktere, Bedürfnisse, Wünsche und Ängste stecken hinter diesen Personen? Dieser Beitrag bietet Ihnen wertvolle Erste-Hilfe-Tipps zum Thema Zielgruppenanalyse. Für wen verfassen Sie Ihre Inhalte?...
4 Content Marketing Beispiele, die auch Sie umsetzen können
Content Marketing klingt erstmal, als bräuchte man für die Umsetzung (1) einen Marketing Experten und (2) viel Geld. Also Dinge, die nur dir Big Player haben. Dabei ist Content Marketing auch für kleine Unternehmen, Handwerksbetriebe, Vereine oder Projekte möglich....
Content Marketing – nützliche Inhalte anstatt leere Worte
Mit Content Marketing sorgen Sie für die nötige Aufmerksamkeit ohne Ihrer Zielgruppe auf die Nerven zu gehen. Die Alternative zur klassischen Werbung ist nämlich relevant, elegant und äußerst wirkungsvoll – und keineswegs nur für die „Big Player“ interessant. Eine...