WebArtisan Blog Im Internet bekommt das Wörtchen „Lesen“ eine ganz andere Bedeutung. Denn gelesen wird hier keineswegs Zeile für Zeile – und schon gar nicht jedes Wort. Stattdessen wird gescannt und Texte werden stichprobenartig auf Herz und Nieren geprüft…
Was soll ich bloß schreiben? − 7 Tipps um Content-Ideen zu finden
Ein neuer Beitrag ist fällig. Doch anstatt fröhlich in die Tasten zu hauen, starrt man auf ein leeres Dokument und weiß gar nicht worüber man schreiben soll. Kommt Ihnen das bekannt vor? Keine Sorge, so finden Sie neue Themen.
Egal ob Anfänger oder Profi − irgendwann kommt jeder Texter oder Blogger an einen Punkt, an dem ihm die Ideen ausgehen. Das ist frustrierend, aber kein Grund alles an den Nagel zu hängen. Denn es ist nur eine Phase, versprochen! Mit diesen 7 Methoden kurbeln Sie Ihre Kreativität an und finden neue Themen für Ihre Webseite.
Gute Headlines schreiben − 9 Tipps, die zum Weiterlesen verleiten
Die Headline gehört zu den wesentlichen Elementen einer Webseite und ist der Schlüssel zum Erfolg – oder eventuell der Grund dafür, dass keiner Ihre Beiträge liest. Wir verraten Ihnen, was eine gute Überschrift ausmacht.
Viraler Content – wie Inhalte ansteckend werden
Virale Inhalte reißen den Nutzer so sehr mit, dass sie sich wie ein Virus im Netz verbreiten. Häufig handelt es sich dabei um Videos, aber auch Artikel haben das Potenzial „ansteckend“ zu werden. Aber was machen virale Inhalte aus? Eine gute Dosis Emotionen,...
Textgestaltung im Web – so bringen Sie Worte in Form!
Das Leseverhalten im Internet unterscheidet sich grundlegend im Vergleich zu Printmedien. Es wird nicht gelesen – es wird gescannt. Ein Webtext muss dementsprechend aufgearbeitet und präsentiert werden.
Content Design – vom ersten Eindruck zu den inneren Werten
Es kommt vor allem auf die inneren Werte an – das gilt auch für das Internet. Unique content ist und bleibt König. Eine hübsche Verpackung allein reicht nicht. Dennoch: eine schöne und auf den Inhalt abgestimmte Verpackung, trägt maßgeblich zum Erfolg bei.
Keywords richtig einsetzen – einfacher als gedacht!
Ein Keyword ist ein Schlüsselbegriff, der aussagt, worum es auf Ihrer Seite hauptsächlich geht. Es ist der Begriff, mit dem Sie bei Google gefunden werden möchten. In diesem Artikel geht es nach der Keyword-Analyse also ans Eingemachte!
Unique Content – Einzigartige Inhalte sind Gold wert
Gute Inhalte sind das A und O bei der SEO Optimierung. Diese müssen dem Nutzer adäquate Antworten auf seine Fragen liefern und unbedingt einzigartig sein. Daher gibt es in diesem Artikel ein paar Tipps von uns.
Keyword Analyse: Vorgehensweise und kostenlose Tools
Ein Ziel im Rahmen einer erfolgreichen SEO Optimierung ist es, relevante Schlüsselbegriffe für Ihre Seite zu identifizieren. Das erfordert eine Keyword Analyse. Wir erklären, wie man am besten dabei vorgeht.